Adventssingen

An jedem Montag im Dezember findet am Standort Benhausen vor der großen Pause das traditionelle Adventssingen in der Turnhalle statt. Jede Klasse gestaltet eine Feierstunde zu der auch Eltern, Familie, Freunde und die Kindergartenkinder eingeladen werden.

Das Adventssingen der Klasse 3a am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien stand unter dem Motto „Weihnachten in aller Welt“. Es wurden  unter anderem ein Gedicht über Weihnachtsbräuche in den verschiedenen Ländern und ein Gedicht und ein Lied  in englischer Sprache vorgetragen. Einige Weihnachtslieder wurden von den Schülerinnen und Schülern auf der Geige, der Blockflöte, der Trompete und dem Keyboard gespielt.

Am 18.12.2017 führte die Klasse 4a durch das Programm des wöchentlichen Adventssingens. Es wurde „Sterntaler“aufgeführt, zwei Schülerinnen spielten auf dem  Saxophon und der Trompete, Weihnachtsgedichte wurden aufgesagt und das Lied „Weihnachten ist Party für Jesus“ wurde von der Klasse gesungen.

 

Am Montag dem 11.12.2017 gestaltete die grüne Klasse von Frau Sacher das Adventssingen mit einem kleinen Lichtertanz, einem verklanglichten Gedicht und Flötenmusik.

Print Friendly