Gelbe Klasse gewinnt Besuch im „Grünen Klassenzimmer“

Beim diesjährigen Frühjahrsputz hatte sich auch unsere gelbe Klasse vom Teilstandort Neuenbeken beteiligt. Rund um die Schule und im benachbarten Wald wurde fleißig Müll gesammelt.

Für unseren Einsatz beim Frühjahrsputz haben wir als eine von zehn Schulklassen einen Besuch im „Grünen Klassenzimmer“  in Schloss-Neuhaus gewonnen.

img_2887-1

Dort werden wir am Mittwoch, den 21.09.2016 die „WiB-Safari“ mitmachen. Was man bei einer „WiB-Safari“ zu sehen bekommt? Na, eine ganze Menge wilder Tiere natürlich….diese allerdings wohnen im Boden. Wir sind schon sehr gespannt und werden weiter berichten, was es dort alles zu entdecken gibt.

Pandora darf leidern nicht mit, obwohl sie auch sehr gerne im Boden wühlt. Dafür kommt sie bald mit in unser eigenes „grünes Klassenzimmer“, das Baumhaus. Sie besteht übrigens darauf, dass wir eine Mülltüte für unterwegs mitnehmen, denn aktuell sieht es wieder schlimm aus.

Warum gibt es eigentlich keine Mülleimer neben den Bänken auf dem Weg zum Baumhaus?

Print Friendly, PDF & Email