Schulfahrt in den Zoo Hannover

Der erste gemeinsame Ausflug des neuen Grundschulverbundes führte alle acht Klassen in den Erlebnis-Zoo Hannover.

180 Schülerinnen und Schüler und 30 Erwachsene verbrachten einen ganzen Tag bei schönstem Sommerwetter auf dem Zoogelände.

panorama_Bildgröße ändern

Immer 5-6 Kinder erkundeten gemeinsam mit einem Erwachsenen die Anlage. Dank der gesponserten roten DEKRA-Kappen waren unsere Schützlinge nicht zu übersehen.

Bei der Sambesi-Bootsfahrt konnte man u.a. Flamingos, Flusspferde, Giraffen, Zebras und Nashörner bewundern.

Bootsfahrt_Bildgröße ändern

Nashorn_Bildgröße ändern

In Henrys-Underwaterworld zeigten Eisbären, Pinguine, Robben und Seelöwen ihre Schwimmkünste.

Jede Klasse bekam außerdem eine Erlebnisführung zu folgenden Themen: Jungtiere, Menschenaffen, Tiere des Regenwaldes, Tiere im Wasser, Überleben in der Savanne.

Zwischendurch gab es ausreichend Zeit für ein erfrischendes Eis, eine Aktiv-Pause auf dem Spielplatz oder einen Einkaufsbummel durch die Souvenir-Läden.

Es war ein tolles Erlebnis und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht! Ein großes Dankeschön an die Eltern, Mitarbeiterinnen der Betreuung und natürlich an unsere Sponsoren – den Betreibergesellschaften der Windenergieanlagen in Benhausen und Neuenbeken: Windkraft Rönickerfeld, B&C Energie sowie Bernd Wewer.

Erschöpft, aber glücklich ging es dann wieder zurück in die Heimat.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email