Besuch bei „Glas Peters“

Am schulfreien Pfingstdienstag waren die Kinder der Betreuung aus Neuenbeken zu Gast bei der Firma Glas Peters.

Eine Mitarbeiterin der Firma „Glas und Räume“ in Neuenbeken erklärte kindgerecht die unterschiedlichen Stufen des Glasmalens und die verschiedenen Techniken.

Nach dem sie die Kinder durch alle Werkstatträume geführt hat, konnten sie sich im Garten zwischen den wunderschönen, im Sonnenlicht strahlenden, Glassteelen bewegen.

SAMSUNG

Ein Highlight gab es zum Schluß: Die Grundschüler durften ihren Handabdruck auf einem extra zugeschnittenem Glas verewigen.

Nachdem dies getrocknet und gesandstrahlt ist, düfen die Kinder „ihr selbstgestaltetes Glas“ mit nach Hause nehmen. So ist dies eine schöne Erinnerung an einen tollen Tag.

Print Friendly, PDF & Email